Innovation Inge

Unsere Zauberformel für Innovation

Das Mindset!

Wir von Genovation sind ein bunt zusammengemischtes Team mit dem Hintergrund im Bankensektor, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Innovationskultur und das damit verbunden Mindset in der genossenschaftlichen Bankenwelt zu verbreiten!
Genovation ist aus den Erfahrung aus über 5 Jahren Innovationsarbeit im DG VERLAG entstanden. Nun wollen wir mit der genossenschaftlichen Bankenwelt unsere Erfahrungen und Methoden teilen!

  • Wir arbeiten auf Augenhöhe!

  • Wir arbeiten zusammen mit genossenschaftlichen Banken!

  • Wir haben Innovationserfahrung!

  • Wir sind Querdenker!

  • Wir wagen Neues !

  • Wir sind klug!

Die inge-Story

Der DG VERLAG steht seit 100 Jahren für Qualität, Zuverlässigkeit, und Sicherheit. In der Welt von morgen wird aber ein weiterer Wert eine entscheidende Rolle spielen: die Innovationskraft. Unser Innovationskatalysator heißt inge.

inge steht für „innovativ, neugierig, genossenschaftlich und ergebnisorientiert“ und beschreibt die Vorgehensweise des Verlages und seiner Mitarbeiter, zukunftsfähige Produkte und Dienstleistungen Hand in Hand mit genossenschaftlichen Banken für deren Endkunden zu gestalten.  

inge symbolisiert aber auch eine Haltung und soll dem Thema „Innovation“ im gesamten Haus einen neuen Antrieb geben. inge ist ein erlebbarer Begriff für Fortschritt, Kreativität, Out-of-the-Box-Thinking, Neues wagen. inge ist für alle offen und kann von jedem „gelebt“ werden. Das interdisziplinäre inge-Team arbeitet ohne Hierarchien nach dem Motto „Better done than perfect“. Und sie fragen nicht um Erlaubnis, sondern bitte (ggf.) hinterher um Verzeihung. 

Der Erfolg gibt uns Recht. Wir haben unzählige Methodenschulungen, Innovationswerkstätten und Design Thinking-Challenges für alle Unternehmensbereiche und Mitarbeiter sowie für viele Kunden durchgeführt. Der DG VERLAG ist seitdem nicht mehr der Gleiche. 

Und wie unser Vorstandsvorsitzender Peter Erlebach treffend sagte: „inge hat auch mich verändert“.

Kontaktieren Sie uns!

2019 03 New Business 1
Die Nachricht wurde erfolgreich versandt!
Beim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten!
powered by
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen